informationsnachmittag "milchtechnologe" am 27.11.2019

 Am 27. November 2019 fand bei den Zentralschweizer Käsermeistern der Informationsnachmittag für Jugendliche statt.

 

Einmal hinter die Kulissen schauen und wer weiss, vielleicht bald die Ausbildung zum Milchtechnologen starten...

Die interessierten Jugendlichen hatten die Möglichkeit das Handwerk der Milchtechnologen kennenzulernen und durften sogleich auch selber Hand anlegen.

 

Der Informationsnachmittag dient der Nachwuchsförderung.

 

GANZHEITLICHES BILDUNGSZIEL 

Die Zentralschweizer Käsermeister und seine Mitglieder setzen sich für die Nachwuchsförderung, die Aus- und Weiterbildung von Berufsfachleuten in unserer Branche ein. 

 

UMSETZUNG DER NACHWUCHSFÖRDERUNG 

Im Bereich der Nachwuchsförderung bieten wir interessierten Personen die Möglichkeit, sich an INFO-Veranstaltungen ein Bild über den Beruf des Milchtechnologen/in verschaffen können. 

 

ZIEL DER INFO-VERANTSTALTUNG 

Nach einer INFO-Veranstaltung hat der Teilnehmer eine Übersicht über unseren Beruf und kennt seine Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten. Als nächster Schritt käme eine Schnupperlehre. 

 

  

 

Mehr Informationen unter: www.milchtechnologe.ch