ZSKM Herbstversammlung am 13. Oktober 2021

 

Am 13. Oktober 2021 trafen sich die Mitglieder der Zentralschweizer Käsermeister in Sempach zur Herbstversammlung. Die letztjährige Versammlung konnte aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden und deshalb war es umso schöner wieder mit den Mitgliedern und auch den ehemaligen Mitgliedern zusammen zu kommen.

Durch die Versammlung führten Josef Werder, Hans Aschwanden sowie Hans Bühler von LaBeCo GmbH und Roger Handschin von Fromarte mit interessanten Berichten rund um Käse, Milchprodukte, Bildung und die allgemeine Marktlage.

Zum Abschluss der Herbstversammlung erhielten die Anwesenden einen spannenden Einblick in die „Aktuelle Käsemarktentwicklung“ von Manuel Hauser, Leiter Geschäftsbereich Industrie Emmi Schweiz. Und danach ging es zum gemütlichen Teil über – bei einem feinen „Chäser Zobig Plättli“ war fröhliches Beisammensein angesagt.